Abenteuer Via Alta Vallemaggia

Gratwanderung der Extraklasse im Tessin| 5 Tage

Das Erlebnis der Via Alta Vallemaggia besteht aus 17 Etappen, beginnt hoch über dem Lago Maggiore auf 1650m und führt uns auf dem Bergrücken über Grate und Flanken zwischen Vallemaggia und Verzascatal. Auf dieser Tour nehmen wir die ersten vier Etappen unter die Füsse. Bevor wir loslaufen treffen wir uns zu einem gemütlichen Nachtessen in Locarno mit anschliessender Übernachtung und fahren am nächsten Morgen mit der Seilbahn hoch zu unserem Startpunkt auf die Cimetta. Hier beginnt unser aussichtsreiches Abenteuer und am Abend empfängt uns die Capanna Alpe Nimi, wo zwei uralte, kostbare alpine Traditionen gelebt und gepflegt werden: die Ziegenhaltung und die Gastfreundschaft. Weiter geht es auf dem Grat, welcher auch einige Kraxelstellen bereit hält- unterstützt und geführt werden wir dabei von unserem Bergführer Silvan (www.alpendohle.ch). Wir schlafen die nächsten zwei Nächte auf kleinen, abgelegenen Alpen in gemütlichen Capannas, können Stille und Abgeschiedenheit geniessen und den Alltag hinter uns lassen.

Ein alpenweit einzigartiges Trekking für Bergwandernde, welche dieses Abenteuer gerne sicher und entspannt unter kundiger Leitung anpacken möchten. Für diese Wanderung besteht eine jährliche Fortsetzungsmöglichkeit. Die relativ langen Tagesetappen und die Auf- und Abstiege erfordern Kondition und Ausdauer. Geeignet für geübte und trittsichere Bergwandernde. Diese Tour führe ich zusammen mit dem Bergführer Silvan.

Datum: Donnerstag abend 26. -Montag 30. September 2024

Programm: 4 Wandertage/ 1 Übernachtung in der schönen Jugendherberge in Locarno im DZ/ 3 Übernachtungen in Berghütten im Massenlager, (davon zwei mal mit HP , 2x mit Selbstversorgung). In den meisten Hütten ist eine einfache Dusche vorhanden.

Leistung: Tourenorganisation und Tourenleitung, einzelne Tage unter der Leitung von Bergführer Silvan / 1 Übernachtung in der Jugendherberge in Locarno mit Frühstück/ 3  Übernachtungen in Berghütten mit Nacht- und Morgenessen

Nicht inbegriffen: An- und Rückreise und Bahnen, Picnic, Getränke, Nachtessen am 1. Abend in Locarno

Kosten:  CHF 990

Anmeldung: bis 7.9.2024

Durchführung ab 6 Teilnehmenden, Maximale Zahl der Teilnehmenden: 8


An/Rückreise: 17.15 Uhr Locarno/ Broglio
Schwierigkeit:  T4/T5
Höhenmeter:  bis 1200m ⇑  |  bis 1200m ⇓ 
Wanderzeit:  4-6.5h


Impressionen


    Anmeldung:

    Anrede





    PLZ Ort (erforderlich)





    Verpflegung
    Ich wünsche vegetarische Verpflegung

    Datum

    26 - 30 Sep 2024

    Anforderungen

    T4
    Kategorie

    Comments are closed.